Ausblick auf 2018

Artikelbild: Neuigkeiten zu HdRO

Kürzlich hat Executive Producer Rob Ciccolini einen Brief an die Community herausgebracht mit Informationen und einem Ausblick auf das kommende Jahr 2018. Mit einem kurzen Rückblick auf 2017 und den Abschluss der eigentlichen Epischen Geschichte, läutet er die noch folgenden Updates ein. Zunächst einmal wird das Update 21.3 sein, welches noch bis Ende des Jahres … Weiterlesen

Ausblick auf den Sommer 2015

Artikelbild: Neuigkeiten zu HdRO

Gestern wurde ein neuer Brief von Executive Producer Athena „Vyvyanne“ Peters veröffentlicht. Sie gibt uns ein paar Einblicke in die aktuellen Geschehnisse im Hintergrund und einen allgemeinen Ausblick bis September diesen Jahres. Für euch habe ich hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst: Gerade zum letzten Punkt wird es demnächst noch mehr Informationen geben. Denn ab Einführung des neuen Service … Weiterlesen

8 Jahre HdRO: Jubiläumsfest in Mittelerde

Artikelbild: Fest

Wieder ist ein Jahr vergangen und Herr der Ringe Online feiert seinen 8. Geburtstag!
Vom 15. bis 28. April lässt ganz Mittelerde die Korken und vor allem das Feuerwerk knallen.

Wer dazu ein paar Informationen sucht, der kann sich gerne folgende Links zu Gemüte führen:

Viel Spaß beim Feiern wünsche ich euch! :)

Beorninger als neue Klasse und auf nach Gondor

Artikelbild: Neuigkeiten zu HdRO

Executive Producer Aaron Campbell hat einen erneuten Brief an die Community veröffentlicht. Darin enthüllt er einige Informationen und gibt uns einen kleinen Leitfaden für dieses und das kommende Jahr, betreffend HdRO. Er verrät uns, das die neue Klasse die Beorninger sein werden und wie es mit HdRO Richtung Gondor geht. Außerdem stehen uns 10 neue … Weiterlesen

Update 13 steht vor der Tür

Artikelbild: Erweiterungen & Updates

Am 14. April soll Update 13 in HdRO Einzug halten. Denn auch der inzwischen siebte Geburtstag steht dann bevor. Executive Producer Aaron Campbell, der wieder zurück ist, hat einen offenen Brief veröffentlicht in dem er einige interessante Inhalte zu Update 13 erzählt. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es liest sich auf jedenfall wieder … Weiterlesen

Ausblick auf das HdRO-Jahr 2014

Artikelbild: Neuigkeiten zu HdRO

Es ist soweit: Excecutive Producer Kate Paiz hat wieder ihren alljährlichen Ausblick auf das nächste Jahr veröffentlicht. Für 2014 stehen uns einige Änderungen bevor, aber insgesamt dürfen wir wieder mit viel neuem Content rechnen – wenn man den Plänen Glauben schenken kann. Weiterhin wolle man an dem Balancing der Klassen arbeiten, um sie wieder so … Weiterlesen

Helms Klamm Entwicklertagebuch: Waffenmeister

Artikelbild: Entwicklertagebuch

Im nun mehr dritten Entwicklertagebuch zu Helms Klamm, dreht sich alles um den Waffenmeister. Neben der Überarbeitung der verschiedenen Spezialisierungen, sind die verschiedenen Haltungen der Waffenmeister nun Passivfertigkeiten – unter anderem wurde der Parieren- & Ausweichen-Malus von der Leidenschaft genommen. Die Entscheidung ob man mit zwei Einhändigen Waffen oder mit einer Zweihändigen spielt, wird künftig durch Stärkungen in den verschiedenen Bäumen unterstützt. Insgesamt sollen die Skillbäume vom Waffenmeister geradezu zur Hybridisierung einladen… Ob das gut geht?

» Zum Entwicklertagebuch: Waffenmeister Klassenänderungen mit Helms Klamm

In der Spezialisierung „Berserker“ wird nach wie vor das Augenmerk auf Einzelziele und kritische Treffer gelegt. Unter Verwendung einer Passivfertigkeit zusammen mit anderen Fertigkeiten erhält der „Berserker“ eine stapelbare Stärkung, die die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer und den Schaden des nächsten kritischen Treffers mit „Erbarmungsloser Schlag“ erhöht. Oder der Berserker-Waffenmeister kann seine gesamte Leidenschaft verwenden, um den Gegner zu erledigen. Stirbt der Feind, wird der Waffenmeister geheilt und erhält seine gesamte Leidenschaft zurück. Klingt doch sehr Schadensträchtig ;)
Im Bereich „Tödlicher Sturm“ erhaltet ihr z.B. eine neue passive Fertigkeit, die euch jedes mal wenn ihr getroffen werdet einen Stapel von „Für den Krieg geboren“ gewährt. Dies kann sich bis zu 10-mal stapeln. Habt ihr 10 Stapel davon, erhaltet ihr eine Fertigkeit mit Bereichswirkung, die großen Schaden zufügt. Je öfter ihr also getroffen werdet von Gegnern, desto mehr Schaden macht ihr auf alle Umstehenden. Zusätzlich könnt ihr diese Passivfertigkeit mit dem „Horn des Waffenmeisters“ kombinieren um den Schaden auf noch mehr Feinde gleichzeitig zu wirken.
Zu guter Letzt bleibt noch der „Meister der Kampfkunst“, der weiter ausgebaut wurde, um die masochistische Ader der Waffenmeister zu stärken. Indem ihr getroffen werdet, erhaltet ihr Leidenschaft dazu, könnt Parieren und mehr Schaden austeilen, wenn ihr kritische Treffer einstecken müsst und eure Legendäre Fertigkeit lässt euch immer stärker werden.

Gerade zum Thema Hybridisierung finden sich im Entwicklertagebuch noch weitere interessante Informationen, die sehr lesenswert sind. Auch wenn ich persönlich keinen Waffenmeister spiele, so hört es sich doch sehr lustig an. ^^